Datum: 22.09.2017
 
Auch diese Veranstaltung ist seit 2006 eine feste Größe im Terminkalender der Historischen Bürgerwehr Schöppenstedt.
Als Reisemitbringsel aus Skandinavien nach Schöppenstedt  gebracht, wurde dieses Spiel erst im kleinen Kreis im Garten eines Vereinsmitgliedes gespielt.



Es hat sofort allen Beteiligten gefallen und man entschloss sich, dieses Spiel, genannt Wikinger-Schach oder KUBB, den Schöppenstedtern als Ferienunterhaltung in Turnierform anzubieten. Dieses Turnier wird als "Bauernschlacht" einmal im Jahr im Pfarrgarten der St. Stephanusgemeinde in Schöppenstedt veranstaltet.
Teilnehmen kann jeder, der Spaß an diesem Spiel hat oder es einmal kennenlernen möchte.
Der Teilnehmer am Turnier muss mindestens 10 Jahre alt sein.
Den aktuellen Veranstaltungstermin finden sie auf unserer Homepage (buergerwehr-schoeppenstedt.de) unter der Rubrik "Termine":
DIe Spielregeln, nach denen hier in Schöppenstedt gespielt wird, finden sich im Internet unter dem Begriff "KUBB".
Termine:


Concept & Design by boomaker